Dein Leben als arbeitende Mutter in Balance – ausgeglichen und entspannt

Ich helfe dir dabei, als liebende und arbeitende Mutter wieder in Balance zu bekommen. So findest du wieder zurück zu der Leichtigkeit und Lebensfreude, nach der du dich so sehr sehnst. Du wirst einen inneren Frieden spüren und dein Leben lieben.

Ich kann dir helfen:

  • Wenn dir die Belastung und der Stress rund um Familie und Beruf zu viel wird und du nicht mehr weißt, wie du das alles schaffen sollst.
  • Wenn du deine Familie über alles liebst, aber im Moment die Zeit mit deiner Familie nicht richtig genießen kannst.
  • Wenn du gerne und voller Freude deinen beruflichen Erfolg vorantreiben möchtest, aber im Moment das Gefühl hast, nicht genügend Zeit dafür zu haben.
  • Wenn du das Gefühl hast, du kannst es nicht richtig machen und das schlechte Gewissen dich täglich begleitet.
  • Wenn du erschöpft und müde bist und schon gar nicht mehr weißt, wie es ist, entspannt und gelassen zu sein.
  • Wenn du endlich wieder mehr Energie und Freude in deinem Alltag erleben möchtest.
  • Wenn du endlich wieder inneren Frieden spüren möchtest.

   

Was du davon hast

  • Du hast wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude, mehr Energie und Freude in deinem Leben.
  • Du kannst gelassen und selbstbewusst mit dem Alltagsstress umgehen.
  • Du genießt es, entspannt und gelassen zu sein und die Zeit mit deiner lieben Familie zu verbringen.
  • Du bist präsent und fokussiert im Beruf und kannst so deine Ziele erreichen.
  • Du findest Zeit für dich und kannst diese mit gutem Gewissen auch für dich nutzen.

Du möchtest gerne mit mir arbeiten, bzw. sehen, was ich anbiete?

 

Hier finest du meine Angebote und Pakete. Vielleicht ist genau das Passende für dich dabei?

Angebote sehen

Du möchtest mich gerne kennenlernen?

 

Dann buche gleich hier ein kostenfreies Gespräch mit mir und wir klären all deine Fragen. Ich freu mich auf dich!

Ja, ich bin bereit!

Das sagen meine Kunden

  • „Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt.“

    Ich habe mir ein Coaching gesucht, weil ich eine Entscheidung hinsichtlich meiner beruflichen Orientierung bzw. Neuorientierung treffen wollte. Die Gedanken, Ideen, mögliche Optionen, Hindernisse, Ängste schwirrten wie wild in meinem Kopf umher und ich brauchte Hilfe dieses Wirrwarr zu ordnen. Mein Ziel war es, eine zielführende Entscheidung zu treffen, die mir entspricht und mit der ich mich wohl fühle.
    Nun, das habe ich mit Katja gemeinsam geschafft. In nur zwei Sitzungen ist mir klar geworden, was ich eigentlich beruflich machen will und konnte mir ein klares Ziel setzen. Ich habe viel über mich gelernt und wieder mehr Vertrauen in mich selbst bekommen. Jetzt kann ich mit einem positiven Gefühl meine neue Aufgaben starten und bin sehr froh darüber, mich Katja als sehr kompetente und sympathische Coach anvertraut zu haben. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Es war ein sehr gut investiertes Geld.
    Annett

    Annett Schefcik
  • „Deine Herangehensweise, die mir bewusst gemacht hat, dass vielmehr in mir steckt, als ich geglaubt habe!“

    Schon immer, also bevor ich diesen Workshop gebucht habe, war mangelndes bzw. geringes Selbstbewusstsein für mich ein Thema. Ich hatte ein nur sehr vages Gefühl von dem, was mich ausmacht, von meinen Ressourcen, von meinen Stärken. Auslöser für die Buchung war vor allem die Tatsache, dass ich bereits ein Teil des Dein ZeitRaum bin und daher schon vorab von der Qualität des Workshops überzeugt war ;-).
    Ich habe verstanden, wie ich bisher durch schwierige Zeiten hindurch gegangen bin […]. Diese Erkenntnis hilft mir jetzt enorm, da ich mich gerüstet für schwierige Zeiten fühle. Es nimmt mir ein Stück weg Zukunft- und Existenzangst weg.
    Vielen Dank auch für Deine Fragen, Deine Herangehensweise, die mir bewusst gemacht hat, dass vielmehr in mir steckt, als ich geglaubt habe!

    Im Ergebnis bin ich sehr glücklich darüber, teilgenommen zu haben.Ich habe das Gefühl, weiter gekommen zu sein und bin nach wie vor von Deinen Leistungen und Angeboten sehr begeistert!
    Laura
    Laura K.
  • Vor unseren  Gesprächen war ich sehr verunsichert und ratlos, wo meine berufliche Reise hingeht. Ich hatte keine Arbeit und war mit der Situation sehr unzufrieden. Ebenfalls hatte ich einige familiäre Sorgen. Ich habe sehr lange gebraucht, um mir diesbezüglich Hilfe und Rat zu holen.

    Unsere Gespräche haben mich sehr zum Nachdenken veranlasst. Wie stelle ich mir meinen Alltag vor, damit ich glücklich und zufrieden bin. Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so gerne einen ganz normalen Arbeitsalltag haben möchte.

    Vor einigen Wochen habe ich ein Fernstudium begonnen und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

    Ich habe eine neue Perspektive und bin ausgeglichener mit meiner neuen sinnvollen Aufgabe. Ich sage mir fast jeden Tag „Live the life you love!!!“ Und das ist so verdammt  richtig und wichtig!!!!

    Auch familiär habe ich einiges durchdacht und mich versucht in die Situation der anderen Personen zu versetzten. Ich stelle nicht mehr diese hohen Erwartungen an meine Familie. Es trifft dann leider der Spruch zu, „Es ist , wie es ist“, den ich eigentlich gar nicht mag….

    Liebe Katja, ich danke dir für deine tollen Ratschläge und sehr hilfreichen Worte.

    Hilke N.
  • Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und hatte den Eindruck, dass die Zusammenhänge gut erkannt und somit mir bei meiner Lösungsfindung durch Klarheit geholfen hat. Schon bei den ersten Einheiten habe ich eine positive Veränderung bemerkt. Ich kann Frau Schmalzl auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke schön für alles!

    Nicole
  • Mit dir zu arbeiten hinterlässt in mir immer eine positive Grundstimmung :-)!
    Ich fühle mich von dir verstanden, erkannt, gesehen, aber auch gefordert…. und manchmal siehst du mehr in mir als ich selbst gerade sehen kann/konnte.
    Danke dafür!
    Karin
  • Ich habe Fr. Schmalzl als eine sehr kompetente und einfühlsame Person kennen gelernt, die es sofort verstanden hat mir das Gefühl zu vermitteln, dass Sie sich für meine Probleme interessiert.
    Dieser Eindruck hat sich in der weiteren Zusammenarbeit noch weiter vertieft, da Sie nicht nur gut zuhören kann sondern es auch immer wieder geschafft hat, mir neue Sichtweisen zu eröffnen.
    Damit hat Sie maßgeblich dazu beigetragen, dass ich viele meiner eingefahrenen Verhaltensmuster erkennen und wertschätzen gelernt habe. Ich kann mir keinen besseren Coach wünschen. Danke nochmals für die tolle Unterstützung! Wenn ich wieder mal nicht weiter weiß, dann habe ich jetzt eine erste Adresse…

    Wolfgang
  • Es ist verblüffend wie sehr du mir aus dem Herzen sprichst. Ich bin dir sehr dankbar für alles, das du mit mir teilst – das hat einen unglaublich positiven Impact auf mein Leben.
    Große Veränderungen können einen manchmal ganz schön lähmen. Du hast mir geholfen, mich in Schwung zu bringen, um heute da anzukommen, wo ich bin: glücklich und in mir ruhend. Und das immer mit einem Augenzwinkern und Lächeln auf den Lippen.
    Du bringst es immer genau auf den Punkt. Plötzlich wird alles klar – und ein glückliches Leben kann so einfach sein.

    Lasst euch von ihrer Lebenslust anstecken und fangt heute damit an, euer Leben zu lieben. Danke, dass du für mich da bist!

     

    Michi
  • Katja hört sehr gut zu und sorgt für eine wunderbare Gesprächsatmoshpäre. Mit ihren zielorientierten Fragen schafft sie es immer wieder neue Perspektiven auf „Probleme“ zu eröffnen.

    Petra
  • Die Arbeit mit Katja ist immer eine Bereicherung, da sie die Fähigkeit hat, in aller Ruhe zuzuhören aber dann auch im richtigen Moment die richtigen Fragen zu stellen. Es herrscht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Wertschätzung und Nachdrücklichkeit.

    Claudia
  • “Das Coaching mit Katja Schmalzl empfand ich als  reflexives Abendteuer, auf welchem sie mich mit einer geheuerlichen Portion Empathie und Bodenständigkeit begleitete. Coaching vorbei und zurück zu alten Mustern? Wer die Lust an Veränderungen und den Mut zu Entscheidungen erarbeitet, bekommt an dieser liebenswürdigen Adresse mehr als gute Ratschläge mit auf den Weg. Gemeinsam entwickelten wir Instrumente und Hilfestellungen, die ich jederzeit bei Bedarf im Privat- und Berufsleben abrufen und einsetzen kann.
    Spielerische Problemstellungen und strukturierte Emotionen – dieses Coaching schärfte meinen intuitiven Blick zu einer professionellen Brille.”
    Anna